Dienstag, März 27, 2012

Abnehmen??!!



Ok, jetzt reden wir mal Klartext. Ich habe im Juni 2010 angefangen, mich mehr um meinen Körper zu kümmern. Ich wollte abnehmen! Zuerst lief das auch super, aber nach einiger Zeit kam ich immer wieder aus meinem Konzept. Sehr viele Diät Methoden kamen mir in den Sinn... da waren: Schlank im Schlaf, Trennkost, die Logi-Methode, LowCarb, Paleo Diät und die Flatrate Diet von Anne. Nichts von alle dem hat geholfen! Warum? Weil ich zum Einen mit mir selbst nicht zufrieden bin und zum Anderen total aus dem Gleichgewicht geraten bin. Da kann ja auch nichts funktionieren!!!

Dazu muss ich sagen, dass ich mich jetzt für Weight Watchers entschieden habe. Jahrelang hab ich nur gedacht, warum sollte ich dafür Geld ausgeben? Aber wenn man mal überlegt, bezahlt man im Grunde für alle Diät Methoden!!! So wie ich mir das Rot-Färben der Haare aufgespart habe, so habe ich mir auch Weight Watchers aufgespart. Ob es wirklich funktioniert, weiss ich nicht, aber wie heißt es so schön ein Versuch ist es Wert.

Alles in einem bin ich dennoch davon überzeugt, dass eine ausgewogene gesunde Ernährung, mit viel Sport, die Beste Methode ist um abzunehmen. Warum Kalorien zählen und dabei völlig irre werden? Warum total auf Kohlenhydrate verzichten? Sooo schlecht sind sie alle nun auch nicht, es sei denn du willst nur Weißbrot, Mc Donal's, Schokolade und Co essen. Alles in Maßen! Man muss auf Nichts verzichten und nimmt trotzdem ab, wenn man sein Gleichgewicht findet.

Zurück zu mir: Angefangen habe ich mit 143,3 kg!!! Jetzt gerade bin ich bei 131 kg!!! Ich hatte schon die 126 kg erreicht, habe aber ganze 5 kg wieder zugenommen. So geht das jetzt schon seit Weihnachten 2010.... Ich pendle immer zwischen 126 kg und 130 kg.... jetzt bin ich aber schon bei 131 kg. Es ist zwar nicht so, dass ich alles oder noch mehr wieder zugenommen habe, aber trotzdem bin ich seit 1 1/2 Jahren an der gleichen Stelle stehen geblieben und komme nicht weiter.

Wie sieht das denn bitte schön aus? Ich kann euch sagen wie das aussieht. Ich bin gescheitert!!! Eigentlich muss ich meine Videos auf YouTube löschen, denn wo bin ich ein Vorbild für Andere??? Der Einzige positive Aspekt an der Sache ist, dass ich nie aufgegeben habe und es auch jetzt nicht tun werde. Hätte ich aufgegeben, hätte ich alles wieder drauf, da dem nicht so ist, bin ich dennoch ein bisschen Stolz auf mich.

In der letzten Zeit habe ich keine Videos mehr gemacht, weil ich einfach nichts vorweisen konnte! Nun bin ich neu motiviert und versuche ein weiteres Mal, meinem Speck an den Kragen zu gehen. Außerdem ist es Frühling und das ist die perfekteste Zeit, um nochmal zu starten. Ich hoffe ihr seid auch dieses Mal dabei! Ich würde mich riesig darüber freuen.

Bis dahin....

XOXO eure Callie ♥


1 Kommentar: