Freitag, Oktober 17, 2014

Wage den Sprung... Wage die Veränderung...























Hallo meine Lieben,

zu lange ist es her...
Am Anfang des Jahres musste ich viele Rückschläge einstecken. Das Leben lachte mir jeden Tag frech ins Gesicht und sagte: "FICK DICH". Ich hatte gerade erst wieder die Motivation zum Abnehmen aufgebracht, da musste natürlich eine Sache nach der Anderen passieren.
Für das Internet sind diese Sachen jedoch zu persönlich, aber mein jetztiger Zustand ist gut und ich möchte es wieder versuchen.

Wahrscheinlich können es Einige von euch nicht mehr hören, glaubt mir, ich kann es langsam auch nicht mehr. Aber es muss sich was verändern! Ich kann froh sein, dass ich noch keine Begleiterkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck habe.

Was hat mir wieder die Augen geöffnet?
Mein Fahrrad ist kaputt gegangen! Also muss ich meine Angelegenheiten zu Fuß erledigen. Für jede Kleinigkeit habe ich mein Fahrrad genommen, weil es einfacher ist, von A nach B zu kommen. Mit dem Fahrrad bewegst du dich doch auch! Könnte man jetzt sagen. Aber es trägt auch den Großteil meines Gewichtes. Wenn man schwere 144 Kilo durch die Gegend tragen muss, wird das sehr schnell zur Qual. Ich kann nicht mal 500m ohne Sitzpause gehen!!!

Also muss endlich eine Lösung her. Ich kann nicht einfach wieder auf's Fahrrad steigen und so weiter machen wie bisher. Also versuche ich unter Schmerzen zu gehen. Ich hoffe, nach einiger Zeit, wird es besser. Fakt ist, ich muss mich mehr bewegen.... viel mehr!!!

Kommen wir zur Ernährung. Ich habe die Leidenschaft für's Backen entdeckt. Die Ausübung gestaltet sich allerdings schwierig, wenn man abnehmen will. Dadurch habe ich in letzter Zeit extrem viel Kuchen, Cupcakes & Co gebacken und gegessen. Gestern war es gerade erst wieder ein Apfelkuchen.

Ab jetzt wird das Backen beiseite geschoben! Ich muss zugeben, dass mich Ebru von BaKo auf YouTube auf den Trichter gebracht hat. Die Sachen, die sie macht, sind aber auch lecker!!!

Ich werde versuchen geregelter zu essen. Drei feste Mahlzeiten am Tag, überwiegend Obst und Gemüse und wieder mehr trinken. Die Kohlenhydrate werde ich abends einfach so gut es geht weg lassen und dann schauen wir mal. Ich möchte mir jedoch nichts verbieten. Ich kann alles essen, nur eben in Maßen.

Einmal in der Woche lege ich einen Halb-Fastentag ein. Was ist das? Das bedeutet, ich darf an dem Tag z.B. nur Obst essen. Man könnte sie auch Obsttag, Gemüsetag, Eiweißtag oder so nennen. Ebenfalls einmal die Woche plane ich einen Cheat Day ein, an dem ich alles essen kann, was mein Herz begehrt. Ohne schlechtes Gewissen. Ich glaube damit kann ich am Besten umgehen. Wenn ich mich an eine strikte Diät halten müsste, würde ich nur wieder in mein altes Muster zurück fallen, aber es geht ja darum, langfristig etwas zu ändern.

Meine wöchentlichen Erfolge könnt ihr bald wieder auf meinem YouTube Kanal sehen und die neuen Rezepte teile ich mit euch hier auf meinem Blog.

Also Ich wage jetzt den Sprung! Ich werde etwas verändern!

bis zum nächsten Mal :)

xoxo eure Callie ♥

3 Kommentare:

  1. Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart und viel Durchhaltevermöge.

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das. Man fängt an mit Abnehmen hört auf, fängt an hört auf und kommt nie sonderlich weit. Am ende ist alles oder mehr wieder drauf. Ich bin auch gerade wieder dabei. Alle sagen ich schaff es auch diesmal nicht und gerade jetzt will ich es allen zeigen.
    Ich würde mich freuen mehr von dir zu hören denn ich bekomme immer total die Motivation wenn ich andere ebenfalls verfolge wie z.B diepunkteprinzessin (auf Insta) oder Ricilious (Youtube).
    Auf meinem Blog berichte ich auch immer mal von meinem Abnehmen also wenn du nachguckst sieht man ebenfalls dieses auf und ab

    AntwortenLöschen