Freitag, Januar 03, 2014

[Rezept] Gurken-Apfel-Smoothie

Am 1. Tag meiner Ernährungsumstellung, habe ich mit einem DETOX Shake zum Frühstück angefangen. Da heute schon der 03. Januar ist, bin ich etwas spät dran, aber vergessen habe ich es nicht.


In der FREUNDIN habe ich dieses Rezept entdeckt. Nach den Feiertagen werben sie alle mit unzähligen Diäten, wie man die angefutterten Funde wieder los werden kann.... bla bla bla.... Darüber muss man auch nichts mehr sagen, denn wie heißt es so schön: "Alle Jahre wieder!"

Wie dem auch sei, in diesem Fall war es eine DETOX Diät und einige Sachen davon habe ich mir einfach mal abgeschaut. Ich bin jetzt nicht der Typ, der fasten kann... ich bekomme sehr schnell Kopfschmerzen und fühle mich so schlapp, dass ich zu Nichts mehr in der Lage bin. Also NEIN! Danke! Aber den ein oder anderen Shake werde ich mal ausprobieren!

Also werdet ihr verschiedene Variationen noch öfter hier sehen. Gerade heute habe ich wieder einen zum Frühstück gemacht, der richtig gut zur Winterzeit passt. Rezept folgt...






Was ihr benötigt, seht ihr im folgenden Bild:






Ihr schneidet einfach alle klein und dann in den Mixer oder eben mit Pürierstab, wenn ihr keinen Standmixer habt. Dazu müsst ihr dann noch ca. 150ml Wasser geben, das hatte ich vergessen auf dem Bild zu vermerken. Das wars auch schon... ihr solltet dann ungefähr 800 ml plus minus daraus bekommen. Zu Dekozwecken habe ich noch jeweils eine Apfel- und Orangenscheibe und Minzblättchen zur Garnierung genommen.



Viel Spaß beim Nachmachen!

xoxo eure Callie ♥

2 Kommentare:

  1. Cool, ich mach mir ab und zu auch einen Green Smoothie :-) Schmeckt echt lecker und ist auch super gesund :-)
    Hier mein Post dazu: Green Smoothie

    Übrigens toller Blog, schöne Rezepte und super Fotos! Folge dir nun via GFC :-)

    Alles Liebe
    Doris
    von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht aber auch sehr gut aus. Wenn er auch noch schmeckt hast Du einen Fan mehr! ;-)
    Viele Grüße von Anja alias leckaschmecker.blogspot

    AntwortenLöschen