Sonntag, Januar 12, 2014

[Food Diary] Warm Veggie Salad With Salmon - Rezept

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch ein Rezept vor, das ich mir aus einer Zeitschrift rausgesucht habe. Ein warmer Gemüse Salat den ich mit gedünsteten Lachs aufgepeppt habe.


Dieses Rezept ist echt leicht nachzumachen und schmeckt obendrein auch noch sehr lecker. Gesehen habe ich es in der Freundin, dort wurde eine Detox Diät vorgeschlagen, um die überflüssigen Weihnachtsfunde los zu werden, da ich Diäten abgeschworen habe, kam das ganze Programm für mich nicht in Frage. Aber sich Anregungen zu holen ist natürlich nicht verboten. ;)



Also ihr braucht:

3-4 Karotten
3 mittelgroße Süßkartoffeln
1/2 Knolle Fenchel
1 Filet TK Wildlachs
1 EL Olivenöl, 1 TL Balsamico-Essig
Salz, Pfeffer, Thymian, 1 Knoblauchzehe
2 EL Genüsebrühe
Saft einer halben Orange

Zubereitung:

Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. (Ober/Unterhitze 180 Grad)
Kartoffel und Karotten schälen und in Spalten oder Scheiben schneiden. Fenchelknolle ebenfalls in Scheiben schneiden. Alles in einer Auflaufform oder in ein Backblech verteilen. Olivenöl, Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer darüber geben und alles leicht vermischen. Die Knoblauchzehe in eine Presse geben und darüber verteilen, oder klein hacken. Den Lachs in die Mitte legen und mit Salz, Pfeffer und etwas Zitrone würzen. Dann für 30 Minuten in den Backofen. Danach mit der Gemüsebrühe und dem Saft beträufeln.

Das wars auch schon, viel Spaß beim Nachmachen ♥ und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne eure Kreationen auf meiner Facebookseite posten.

xoxo eure Callie ♥

1 Kommentar:

  1. Das hört sich super gut an :))
    Folge dir jetzt bei GFC ♥

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen