Donnerstag, Dezember 19, 2013

Rezept: Mango-Parmesan Salat


Hallo Meine lieben Leidesgenossinnen und Genossen,

Ich bestelle unheimlich gern beim Lieferservice. Dass geht mit der Zeit nicht nur in den Geldbeutel, sondern auch auf die Hüften. Wer hat da schon Lust einen Salat zu bestellen?! Aber bei einem Lieferservice greife ich gern zur Salatspalte. Mein lieblings Salat ist der Mango Salat mit Parmesan und Hächnchen.
Also dachte ich mir: Warum immer bestellen? Machs doch einfach selbst!



Was ihr braucht:
Eine halbe Mango
Cherrietomaten
Frühlingszwiebeln
Paprika
verschiedene Blattsalate (in meinem Fall jetzt nur Feldsalat)
50g Parmesan
1 EL Olivenöl
und wenn ihr wollt rote Trauben und gebratenes Hähnchen dazu ;)

Beim Lieferservice gibt es immer ein Mango-Chillie Dressing dazu. Da der aber viel zu viel Zucker enthält, musste ich mir was anderes überlegen.

Mein Dressing:
100g fettarmen Naturjoghurt
1 TL süßer Senf
1/2 TL Honig (flüssig- am besten Waldhonig)
Meersalz und Pfeffer (Tipp: kauft euch lieber Mühlen wo Salz und Pfeffer drin ist, schmeckt um Welten besser und man braucht dann auch nicht mehr so viel)
und meine Geheimzutat - 1 TL Mango-Erdbeer Marmelade :-P (ich weiß, klingt komisch, harmoniert aber super dazu)

Das Obst und Gemüse klein schneiden und in eine Schüssel geben. Alle Zutaten für das Dressing gut verrühren und abschmecken. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen. Dressing über den Salt geben und mit gehobelten Parmesan bestreuen.

Fertig! Ich wünsche euch einen guten Appetit! ;))

xoxo eure Callie ♥
Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen