Dienstag, Dezember 24, 2013

[DIY] Wishes in Jam! ♥


Hallo meine Lieben ^_^
 
Heute habe ich für euch ein kleines DIY Projekt parat. Diese Idee, aber ohne Verzierung, habe ich bei Instagram entdeckt. Da ich unheimlich gerne viele Sachen selber mache, ließ ich es mir nicht nehmen, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Ihr könnt die Gläser in verschiedenen Variationen gestalten oder vielleicht auch mit kleinen Boxen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich hatte glücklicherweise alle Utensilien Zuhause, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich süchtig nach Basteln bin. ^_*



Also ihr benötigt für meine Version:

ein Marmeladeglas (oder so viele ihr wollt)
Schere
Heißklebepistole
Masking Tape
Wolle
Goldlackspray (Nagellack geht auch, wenn man die Dämpfe aushält)
normale Wasserfarben (oder eben auch Lackspray in der gewünschten Farbe)
Transparenten Lack zum Versiegeln
verschiedene Dekoteile (zum Befestigen einiger Teile, brauchte ich auch Draht)
kleine schmale bunte Zettelchen (leer)
Aufkleber zum Beschriften
Edding

























Nachdem ihr das Marmeladeglas gewaschen habt, entfernt ihr mit Seife und heißem Wasser die Etikette. Der Deckel wird dann in der gewünschten Farbe angesprüht oder angemalt. Während der Deckel trocknet, könnt ihr euch schon das Glas vornehmen. Oben auf dem Bild, habe ich das rechte Glas mit Streifen versehen und das linke wiederum nicht. Dies ist jedem selbst überlassen. Dann könnt ihr mit dem verzieren beginnen. Ich habe für meine Gläser - Wolle, Plüschband/Mini Federboa, Holzkugeln, Borte mit Rosen und Aufkleber benutzt. Die Kugeln hab ich mit Draht an der Wolle befestigt. Mit der Heißklebepistole habe ich den Plüsch und die Borte an das Glas geklebt. Wenn der Deckel trocken ist, kann man den Rand mit Masking Tape bekleben. Wenn Ihr mit Wasserfarben gemalt habt, müsst ihr noch den Klarlack drauf pinseln und nochmals trocknen lassen. Beschriften. Fertig!

Wenn man will, kann man auch ein Glas mit den guten Vorsätzen für das Jahr 2014 machen. Dann schreibt einfach Vorsätze oder Ziele/Goals drauf.
Andere Variationen wären auch: Dreams, To Do's für die Woche, kleine Gutscheine für den Partner, Mutter und und und...

Meine beste Freundin bekommt eins von diesen Gläsern als Last Minute Geschenk. ;-*

Wenn ihr Lust habt das nachzumachen, dann postet auf Facebook ein Bild davon. Ich freu mich immer darüber, andere Kreationen zu sehen. Viel Spaß! *-*

xoxo eure Callie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen