Donnerstag, Januar 09, 2014

[Rezept] Kartoffelsuppe

Hallo meine Lieben,

Hier wieder ein Rezept von der letzten Woche. Jeden Tag ein neues Rezept und heute gibt es die Kartoffelsuppe! In den nächsten Tagen werde ich auch meinen Ernährungsplan für euch reinstellen, den könnt ihr dann auch runterladen. Aber bis dahin.... viel Spaß beim Nachkochen!




Zutaten:

500g Kartoffeln
2 Möhren
1 Zwiebel
1 kleines Stück Ingwer
2 EL Öl, Salz, Pfeffer
1 Lauchstange
175g Frischkäse Kräuter
1L Gemüsebrühe

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden , Zwiebel, Lauch und Möhren waschen und ebenfalls klein schneiden. Das Gemüse und die Kartoffeln in einem Topf scharf anbraten und mit der Gemüsebrühe abloschen, dann 25 Minuten köcheln lassen (bei mittlere Hitze). Danach den Frischkäse zugeben und nochmals 10-15 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer mag kann alles noch pürieren, aber man kann es auch so essen. ;))
Reicht für 4 Personen.

Nährwerte pro 100g:
75 kcal
Eiweiß 3,5g
Kohlenhydrate 5,4g
Fett 4,5g

xoxo eure Callie ♥

PS: schaut doch mal bei meinem neuen Video vorbei!

2 Kommentare:

  1. sieht sehr lecker aus :) muss ich mal nachmachen (:

    Lg. Julia <3

    AntwortenLöschen
  2. Oooh lecker :) ich würd vermutlich noch Schinkenwürfel anbraten und hinterher zum Garnieren benutzen, die dürfen bei mir bei einer Kartoffelsuppe nicht fehlen ;)
    LG Jill

    AntwortenLöschen